Trägerverein

WIR DENKEN DEN LERNORT SCHULE NEU!

Uns vereint ein gemeinsamer Wunsch: Eine Lebensschule, in der die freie Entfaltung des kindlichen Potentials und die Freude am Lernen aus eigenem Antrieb im Vordergrund stehen. Hier geht es um die Entwicklung der Persönlichkeit als Ganzes. Neben fachlichen Kompetenzen zählt vor allem auch das Reifen von sozialen und emotionalen Fähigkeiten.
Aus Überzeugung für die Montessori-Pädagogik und mangels alternativer Angebote in der Region entstand die Idee, selbst eine Schule zu gründen.

2018 haben die Gründerinnenen Nicole Scherg, Katja Fleckenstein und Monika Rosenkranz den Anstoss gegeben! Nach und nach kamen immer mehr Menschen dazu und im September 2021 öffnete die neugegründete momas ihre Pforten!

Unser Trägerverein ist eine wichtiger Säule. Möchtet ihr Mitglied werden?

Mit eurem Beitritt unterstützt Ihr unsere Schule und fördert das Tragen der Grundgedanken und Ideen der Montessori-Pädagogik in die Öffentlichkeit, z.B. durch Projekte, Vorträge, Seminare.

Das Beitrittsformular steht ebenfalls zum Download bereit.

Bei Interesse sendet bitte das ausgefüllte Beitrittsformular an die Adresse des Vereins:

Montessori Main-Spessart e.V.
Bachstr. 34
97816 Lohr am Main

oder an:  info@momas.schule

Unsere Vereinsleitung

In der Mitgliederversammlung am 22.07.22 wurden gewählt:

Vorstand Bettina Simon, Monika Rosenkranz und Katja Fleckenstein
Schriftführer Katharina Vormwald und Susanne Schmidt (Stellvertreterin)
Kassier Philip Welzenbach und Julia Rack (Stellvertreterin)
1. Kassenprüfer Naima Oymak
2. Kassenprüfer Simone Wirzberger

Der Montessori Lohr am Main e.V. wurde am 09.04.2020 gegründet und ist unter VR 201285 im Vereinsregister Würzburg eingetragen.
Der Verein ist vom Finanzamt Lohr am Main unter der Steuernummer 231/109/90685 als gemeinnützig anerkannt. Der Vorstand des Vereins besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern.
Er ist Mitglied im Montessori Landesverband Bayern.

Weitere Informationen könnt Ihr in der Vereinssatzung nachlesen.